DANIS FAHRSCHULE                                   

                    Glowa & Seiler

Der Weg zum Führerschein

Jederzeit dürft ihr in unseren Filialen  Ulm und Dornstadt sowie Wiblingen zu den Öffnungszeiten vorbei schauen, um euch einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Kompetente und freundliche Fahrlehrer informieren und begleiten euch bis zum Führerschein, bei uns wird keiner im Regen stehen gelassen.

Ablauf der Ausbildung

Ca. 6 Monate bevor ihr 16, 17 oder 18 Jahre alt werdet, könnt ihr euch bei uns in der Fahrschule anmelden.

Von uns erhaltet ihr alle notwendigen Informationen und Anträge, die notwendig sind.

Zur Antragstellung auf der zuständigen Behörde werden außerdem benötigt:

Im ersten Schritt wird mit der theoretischen Ausbildung begonnen. Diese beinhaltet je nach Ausbildungsklasse 12 Lektionen Grundstoff. Für die Klasse B fallen beispielsweise 2 Zusatzunterrichte an.

Im letzten Drittel der Ausbildung werdet ihr mit den ersten Fahrstunden beginnen.

Frühestens 3 Monate bevor ihr Geburtstag habt,  kann die Theorieprüfung abgelegt werden. Frühestens 1 Monat vor eurem Geburtstag ist die Teilnahme an der praktischen Prüfung möglich.




E-Mail
Anruf